Unser Bauvorhaben: Hofgemeinschaft Niederlangenberg

Nach dem Kauf des Hofes in Niederlangenberg bei Hückeswagen haben wir zunächst das Haupthaus renoviert und Räume für Team und Betreute geschaffen.

Pferde in der Hofgemeinschaft Zudem sind unsere Pferde, Esel und Schafe in die vorhandenen Ställe eingezogen.

Umbau der Scheune zum Wohnhaus

Grillen vor großer ScheuneAls großes Bauvorhaben steht uns jetzt der Umbau einer großen Scheune bevor. Ab September 2016 beginnt der Bau mit dem ersten Spatenstich. Die Baupläne können Sie schon jetzt hier einsehen.

Der Bau wird finanziell gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit mit dem FORUM Geinschaftliches Wohnen e.V., von Aktion  Mensch, der Stiftung Wohlfahrtspflege und der Stiftung Wohnhilfe.

In Planung: der Permakulturgarten

Zudem haben wir die Vison eines großen Permakulturgartens. Erste Grundlagen sind dafür schon gelegt. Unser Konzept beeinhaltet lebendige Inklusion in der Natur  – und deshalb auch den Gemüseanbau.